Bibliothekslesungen - Bibliothek Zingst
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bibliothekslesungen - Bibliothek Zingst

Jetzt Tickets sichern und die Bibliothekslesungen 2020 live erleben!

Zwei Herzen an der Leine


Es erwartet sie ein gemütlicher Plauderabend voller Poesie, Pop und Politik.


Der Oberbürgermeister von Neubrandenburg Silvio Witt schreibt seit seinem 15. Lebensjahr Gedichte; 32 davon hat er in einem kleinen Buch zusammengefasst. „Für mich sind Gedichte wie kleine Momentaufnahmen oder wie geschriebene Fotografien. Ich kann mit ihnen eine Beobachtung, eine Stimmung oder ein Gefühl festhalten.“ Das Publikum wird also lachen und sinnieren können. An seiner Seite ist dabei die Journalistin Friederike Witthuhn.

Auch das Publikum wird im zweiten Teil des Abends zum Zug kommen – Überraschungen sind also inklusive.

Silvio Witt ist auch Landesvorsitzender im Bibliothekenverband und spendet sämtliche Einnahmen des Abends für die Unterstützung der wichtigen Bibliotheksarbeit vor Ort.

Das Buch wurde von Gilberto Pérez Villacampa gestaltet und wird exklusiv an diesem Abend verkauft.


Dat Beste kümmt tau`n Schluss...


…denn am Ende kommt die Pointe!

Die überraschende Wendung in der Geschichte oder ein „Happy End“, alles ist möglich und im Plattdeutschen erst recht.

Und wer sich auf den Streifzug durch die niederdeutsche Literatur einlässt, kann mit Sicherheit herzhaft lachen!
Da holt die Wirklichkeit die Phantasie schon mal ein: Mücken werden zu Elefanten, Missverständnisse sorgen für Chaos und Schadenfreude wird zur schönsten Freude, nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

Hartlichst, Juch Petra Schwaan-Nandke


Krimilesung: "Fischland-Lügen"


Corinna Kastner liest aus ihrem neuen Küsten Krimi Fischland-Lügen.

Auf dem Fischland brodelt es. Der skrupellose Immobilienhai Falk Clasen plant den Bau eines exklusiven Golfhotels – sehr zum Ärger der Fischländer. Als Clasens Sicherheitschef unter dubiosen Umständen verschwindet, wittern Ex-Polizist Kay Dietrich und Pensionswirtin Kassandra Voß eine Chance. Es gelingt ihnen, Kay in Clasens Sicherheitsabteilung einzuschleusen. Dort soll er nach belastendem Material suchen. Doch der ohnehin brisante Job erweist sich als tödliche Falle... 


Die Lesung findet Outdoor nur bei gutem Wetter statt. Bei Niederschlag bzw. Unwetter wird die Veranstaltung abgesagt.

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...