Amplifier
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Amplifier

Amplifier Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Karten für die britischen Rocker jetzt online bestellen.

Amplifier

„Trippin` With Dr. Faustus“ ihre aktuelle Platte ist dem klassischen Faust-Thema gewidmet, wobei das großartige Werk der Briten keinesfalls trocken daherkommt. Und die Presse ist wieder begeistert von „Manchesters cleverster und faszinierendster Space Prog Rock-Band“ (MetalHammer). So etwa das Online-Musikmagazin laut.de: „Ob Belamir seine Seele verkauft hat, kann nicht mit Sicherheit belegt werden. Aber ein derart großartiges Album wie "Trippin' With Dr. Faustus" hätte zumindest ich seiner Band nicht mehr zugetraut. Chapeau, meine Herren.“

Mit Superball Music haben die aus Manchester stammenden Amplifier ein Label gefunden, das genau ihre Ansicht, was die Musik betrifft, teilt. Die Kreativität steht dabei immer im Vordergrund, bei der Musik und bei der Kunst. Es ist im übertragenden Sinne wie ein Spiel. Nach Echo Street steht nun die Veröffentlichung des neuen Albums Mystoria an.

Die Progrocker sind bekannt für die Verwendung etlicher Effekte. Die Einflüsse des Classic Rock und von Matadoren wie Led Zeppelin, Pink Floyd und The Who oder auch Tool und Soundgarden sind deutlich in dem stilistischen Konzept der Briten zu hören. Sel Balamir, Neil Mahony und Matt Brobin treffen sich ursprünglich in Mahonys eigenem Plattenladen. Da die musikalische Erfahrung bereits zu Genüge vorhanden ist, gründet man eine Band und gibt noch im Gründungsjahr das erste Konzert. Breite Melodien und progressive Klanglandschaften verbinden sich zu einem eigenen Sound, den Amplifier mit jedem Album aufs Neue ausloten. (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...