Alter Bridge
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Alter Bridge

Mit ihrer sechsten und aktuellen Platte Walk The Sky (VÖ: 2019) produzierten Alter Bridge einen weiteren kreativen Meilenstein in ihrer Hardrock-Karriere. Die US-Amerikaner um Myles Kennedy und Mark Tremonti kehren 2020 nach Deutschland zurück und haben neue Songs im Gepäck, die vor allem mit ihrer stilistischen Bandbreite punkten. Auf alte Hits darf sich natürlich auch gefreut werden. Sichert Euch jetzt Tickets für die aktuelle Alter Bridge Tour und erlebt die Konzerte 2020 live.

Alter Bridge - Hardrock-Virtuosen aus den USA

 
Die amerikanische Hardrock-Band Alter Bridge entstand aus der Band Creed - einer der erfolgreichsten Bands um die Jahrtausendwende. Creed brachten Hits wie With Arms Wide Open, One Last Breath oder Higher raus, die ihnen bis zu ihrer Auflösung 24 Millionen verkaufte Alben bescherten. Das zweite Album Human Clay war über 8 Wochen auf Platz eins in den Albumcharts. Sänger Scott Stapp verließ die Band 2004 und Alter Bridge wurde von dem Gitarristen Mark Tremonti, dem Schlagzeuger Scott Phillips und dem Bassisten Brian Marshall gegründet. Gesanglich wird die Band nun von Myles Kennedy unterstützt, der vorher bei The Mayfield Four gesungen hatte.

Das erste Album von Alter Bridge One Day Remains (2004) schoss direkt auf Platz 5 der amerikanischen Albumcharts. Alter Bridge ist dabei von Anfang an rockiger und lauter als Creed. Mit Fortress (2013), dem vierten Album mit Myles Kennedy, traf die Band ein weiteres Mal den Geschmack ihrer Fans. Das Album schaffte es auf Platz 12 der amerikanischen Billboard-Charts und das Classic Rock Magazine schreibt, es sei ein Top 10 Album der letzten 10 Jahre.

Ihr fünftes Album The Last Hero (2016) entstand im Hinblick auf den U.S.-amerikanischen Wahlkampf und die Singleauskopplung Show Me A Leader setzt sich thematisch mit dem Fehlen von modernen Helden auseinander. Zwar verneint die Band einen klaren politischen Kontext, weist allerdings auf die Frustration der Menschen hin, die sich aufgrund der aktuellen Machtsysteme überfordert und hilflos abwenden. Nach einer dreijährigen Release-Pause erschien 2019 die Platte Walk The Sky, die Platz 1 der Schweizer Albumcharts erreichte.

(Quelle Text: as/dm | AD ticket GmbH)

Termine für Alter Bridge ab 69,95 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
ALTER BRIDGE
Pratteln, Z7 Summer Nights Open Air
Mo, 22.06.2020, 19:00 Uhr ab 69,95 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...