Adriano Batolba
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Adriano Batolba

Tickets für Adriano Batolba jetzt im Vorverkauf bestellen und den Musiker im Rahmen seiner Tour 2019 live erleben.

Adriano BaTolbas sagenhafte Reputation als Deutschlands Rockabilly- Gitarrist Nummer 1 findet ihren Ausgangspunkt im Jahr 2002, als die Kollaboration zwischen Popstar Sasha und Tausendsassa BaTolba in der Gründung von „Dick Brave And The Backbeats“ mündet. Bereits parallel zu Dick Brave And The Backbeats widmet sich der Echogewinner und Erfolgsproduzent der Idee zu Deutschlands, wenn nicht gar Europas einziger Rockabilly Big Band. Das war für Adriano die “logische” Fusion der Einflüsse aus seinem Jazzstudium, der Affinität zu Big Band Jazz & Swing und seiner “Jugendliebe” Rockabilly. Durch seine Tätigkeit als Produzent und Bühnenkünstler hat BaTolba schon Seite an Seite mit nahezu jeder versierten Bläsersektionen des Landes gearbeitet. Nur wenige Anrufe sind nötig, um Top-Musiker für das Projekt zu begeistern (die u.a. bereits mit Künstlern wie Götz Alsmann, Anastacia, Shirley Bassey, Fritz Brause, Michael Bublé, Joe Cocker, Falco, David Garrett, Maxx Herre, Xavier Naidoo, Stefan Raab, Lionel Richie, Seal, Helge Schneider und Dionne Warwick zusammengearbeitet haben). Eine so anspruchsvolle Idee braucht Ihre Zeit und so dauerte es noch bis zum Anfang 2010, bis es dann endlich so weit war und das A.B.O. erstmals auf der Bühne stand – die Geburtsstunde des „Adriano BaTolba Orchestra“.
 
Neben Klassikern und Standards im Rockabilly-Format liefern schon die ersten Aufnahmesessions auch selbstkomponierte Songs, die den bekannten Evergreens in punkto Qualität in nichts nachstehen. Hier steht garantiert kein Fuß still! Nahtlos gelingt die Überblendung von Rockabilly, Jazz, Swing und Jive in famosen Arrangements.
 
Late-Night Legende Harald Schmidt und Top-Comedian Atze Schröder lassen es sich nicht nehmen, das „Adriano BaTolba Orchestra“ in ihre Shows als Gäste einzuladen. Auf die ersten Deutschland-Tournee 2011/2012 folgen in jedem Jahr unzählige weitere Konzerte und Auftritte bei diversen Festivals in ganz Deutschland (u.a. Leverkusener Jazztage und NDR 90,3 Hamburg Sounds), mit denen das Orchestra beim Publikum für enthusiastische Euphorie sorgt. Nach weiteren TV, Rundfunk und Festival-Auftritten und der ersten CD „Live 'n’ Loud“ ist es jetzt endlich soweit - im Herbst veröffentlicht das Adriano BaTolba Orchestra sein lang erwartetes erstes Studio Album. Mit diesem wird die13-köpfige, mit Turboenergie geladene Rockabilly Big Band, die Tanzflächen wieder zum Glühen bringen und garantiert für gute Laune sorgen!"
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...