1984 - Schauspiel von George Orwell mit Jacques Breuer u.a.
Tickets - Langen, Neue Stadthalle Langen

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
22. April 2021
20:00 Uhr
Preise
von 26,20 EUR bis 32,80 EUR und Ermäßigungen
Wo
Neue Stadthalle Langen
Südliche Ringstraße 77
63225 Langen
Info
Ermäßigungsberechtigt sind (sofern vorhanden):
Schüler, Studenten

Rollstuhlfahrer & Personen mit (B) im Ausweis zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält freien Eintritt - bitte Voranmeldung unter Tel.: 06103 203-434
Lieferung: no info
1984 - Schauspiel von George Orwell mit Jacques Breuer u.a.
1984 - Schauspiel von George Orwell mit Jacques Breuer u.a.
Schauspiel von George Orwell mit Jacques Breuer, Isabell Kott u.a.
Im Staat Ozeanien: Die allmächtige Einheitspartei überwacht alles und jeden rund um die Uhr. Überall hat der große Bruder seine Augen und Ohren – zum Wohle und zur Sicherheit aller Bürger, wie die Regierung versichert. Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit. Er verfälscht die Geschichtsschreibung im Sinne des Regimes, schafft alternative Fakten und sorgt dafür, dass die Bewohner selbst widersprüchlichste Informationen als wahr empfinden. In ihm aber gärt es. Er kann sich der totalitären Herrschaft nicht kritiklos beugen und begehrt ein für ozeanische Maßstäbe schlimmes Verbrechen: Er denkt selbstständig und führt heimlich Tagebuch. Er nimmt Kontakt zum Widerstand im Untergrund auf. Doch die Gedankenpolizei hat ihn bereits im Visier. Anno 1948 schrieb George Orwell seinen Roman, dessen gedrehte Jahreszahl dem weltberühmten Buch seinen Titel verlieh. 1948 schien es ein Blick in eine sehr weit entfernt, dystopische Zukunft. 70 Jahre später rücken uns seine Visionen so richtig auf die Pelle.
Infos zur Spielstätte - Neue Stadthalle Langen
Neue Stadthalle Langen
 Vielfalt auf zwei Ebenen!

Beim Bau der Stadthalle Langen ist wirklich auf jedes Detail geachtet worden.  
Auf zwei Etagen verteilen sich 5 voll ausgestattete Veranstaltungsräume. Neueste Technik und ein modernes Ambiente stellen den perfekten Rahmen für zahllose Veranstaltungen.
Partys, Events, Messen, Tagungen, Lesungen, Konzerte, Bühnenshows - das rundum Paket an Kultur und Entertainment.
Doch mit diesem abwechslungsreichen Programm ist es noch nicht getan, denn die Neue Stadthalle Singen beherbergt unter ihrem Dach weitere Annehmlichkeiten für seine Besucher.
Kunstliebhaber kommen bei einer Dauerstellung von berühmten Glasgemälden auf ihren Geschmack. Ausgestellt sind unter anderem Werke von Glasmahler Johannes Schreiter.

Das Hallenbad bietet allen Wassersportlern eine zentral gelegenes Trainingsmöglichkeit, während Literaturfans die Stadtbücherei durchstöbern.
Doch die Neue Stadthalle wäre nicht die neue Stadthalle hätte sie nicht an alles gedacht, und so ist selbstverständlich auch für Speisen und Getränke gesorgt. Im Himmel & Erde können Gäste regionale und typisch deutsche Gerichte genießen.  

Freut euch auf ein kulturelles Angebot vom feinsten und genießt das facettenreiche Angebot im modernen, freundlichen Ambiente.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...